Nintex not deployed
in SharePoint

Nintex not deployed

Normalerweise verläuft die Installation des Nintex Forms und Nintex Workflows 2019 ohne Zwischenfälle. Am Ende der Installation sollen folgende Features unter Solution Management erscheinen:


Der Status der Solutions sollte auf „Deployed“ stehen, damit alles reibungslos funktioniert. Auch sollten die Solutions auf beiden Maschinen veröffentlicht sein, wenn man den Webfront- und Applikation-Server in einer SharePoint-Farm betreibt.

Falls einige Solutions nicht veröffentlicht werden konnten, weil sie z.B. mit bestimmten Diensten kollidieren, so gibt es mehrere Lösungen:

Als Erstes würde ich versuchen, den Dienst „Nintex External Relay Service“ neu zu starten:

Wenn das nicht hilft, kann man zusätzlich auch den Service „SharePoint Timer Service“ beenden und anschließend neustarten.

Sollte auch das nichts bringen, so würde ich versuchen alle Nintex-Services auf dem betroffenen Server zu beenden, und erst nach dem Deployen wieder starten:

Diese Lösungsvorschläge haben mir bis jetzt immer geholfen!

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.