SharePoint

Nintex not deployed

Normalerweise verläuft die Installation des Nintex Forms und Nintex Workflows 2019 ohne Zwischenfälle. Am Ende der Installation sollen folgende Features unter Solution Management erscheinen:


Der Status der Solutions sollte auf „Deployed“ stehen, damit alles reibungslos funktioniert. Auch sollten die Solutions auf beiden Maschinen veröffentlicht sein, wenn man den Webfront- und Applikation-Server in einer SharePoint-Farm betreibt.

Falls einige Solutions nicht veröffentlicht werden konnten, weil sie z.B. mit bestimmten Diensten kollidieren, so gibt es mehrere Lösungen:

Als Erstes würde ich versuchen, den Dienst „Nintex External Relay Service“ neu zu starten:

Wenn das nicht hilft, kann man zusätzlich auch den Service „SharePoint Timer Service“ beenden und anschließend neustarten.

Sollte auch das nichts bringen, so würde ich versuchen alle Nintex-Services auf dem betroffenen Server zu beenden, und erst nach dem Deployen wieder starten:

Diese Lösungsvorschläge haben mir bis jetzt immer geholfen!

Post Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.