SharePoint

Word-Dokument in SharePoint 2010 kann nicht geöffnet werden

Bei einem Kunden, der noch SharePoint 2010 im Einsatz hat, wurde folgende Fehlermeldung gemeldet, sobald man versucht hat, ein Word-Dokument in einer Dokumentenbibliothek zu öffnen:


Für solche Aktionen sind mehrere Dienste und WebServices zuständig, die auf dem SharePoint-Server ausgeführt werden. Man muss also schauen, ob vielleicht irgendein Dienst beendet wurde. Die erste Anlaufstelle wäre die Zentraladministration in SharePoint. Unter „Dienste auf diesem Server verwalten“ werden einige Dienste aufgelistet:

Da hier alle relevanten Dienste schon gestartet waren, entschied ich mich den Dienst „Word-Anzeigedienst„, zu beenden und danach neu zu starten:

Nach dem der Dienst gestartet wurde, war das Problem weg!

Post Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.